ATS motorsport gaat sluiten

Vragen over bekleding, velgen e.d.
Plaats reactie
Gebruikersavatar
Smiley
Groot Speedster Commandeur
Berichten: 7340
Lid geworden op: 10 jul 2008 21:46
Locatie: Etten-Leur

ATS motorsport gaat sluiten

Bericht door Smiley »

De ATS moedermaatschappij heeft blijkbaar besloten dat hun dochter ATS motorsport de corona periode niet kan overleven, en zal sluiten op 30 Sept dit jaar.
Dat betekend einde wedstijd voor de door ons geliefde ATS DTC velgen in de juiste voor/achter ET combinatie.
Alleen Regelin heeft nog een voorraadje blijkbaar.

Hier een kopie van een post van Regelin op het Duitse forum.

Einige von Euch haben es ja schon mitbekommen:
Leider hat die Muttergesellschft von ATS vor kurzem die Schließung der ATS Motorsport Abteilung zum 30.09. diesen Jahres beschlossen.
Hauptsächlicher Grund dafür sind logischerweise die drastischen Umsatzeinbrüche im Motorsportbereich aufgrund der Corona Pandemie.
Die Schließung der Motorsport Sparte bedeutet für uns leider gleichzeitig mit großer Wahrscheinlichkeit auch den Wegfall des ATS DTC Rades, welches ja ausschließlich zum Motorsport Segment zählt und daher auch von der Motorsport-Abteilung für uns gefertigt wurde.
Das ist äußerst bedauerlich, da die DTC im Speedster-Segment meiner Ansicht nach nahezu alternativlos ist - leider ist das aber vermutlich nicht zu ändern.

Ich wäre grundsätzlich sogar dazu bereit gewesen, nochmal eine größere Menge DTC Räder in Speedster Dimensionen fertigen zu lassen und mir auf Lager zu legen, um so noch für einen möglichst langen Zeitraum Räder liefern zu können. Leider ist das nicht mehr möglich, da ATS keine Rohlinge der 7,5x17" VA Felgen mehr hat, und die 9,0x17" HA Felgen alleine nutzen uns ja nichts.
Stand Heute ist daher keine Nachfertigung der 17" DTC Räder in Speedster-Dimensionen mehr möglich.

Glücklicherweise habe ich derzeit noch ausreichende Mengen der Räder in silber und schwarz auf Lager und kann die Felgen daher auch noch wie gewohnt ab Lager liefern:
https://www.regelin-performance.de/17-f ... ilber.html
https://www.regelin-performance.de/17-f ... hwarz.html

Wenn die für die nächsten Tage geplanten Gespräche aber keine neuen Perspektiven mehr aufzeigen können (wovon ich der zeit leider ausgehen muß), ist nach Abverkauf meiner Lagerbstände die DTC Ära quasi beendet.

Bei den 15"ern sieht die Sache ähnlich aus. Hier bekomme ich zwar noch eine Lieferung, die nach Eintreffen dann auch ab Lager verfügbar sein wird.
Die können ab sofort bestellt werden, und werden dann nach Fertigstellung in der Reihenfolge des Bestelleingangs ausgeliefert.
https://www.regelin-performance.de/15-f ... hwarz.html
Aber auch das sind dann nach heutigem Sachstand die Letzten :(

Traurige Grüße
U.R.
Het leven is geen sprookje.
Als jij rond middernacht je schoen kwijt bent, dan heb je gewoon teveel gezopen.
Gebruikersavatar
Daan
Mega lid in de orde van Zilveren nietje
Berichten: 1034
Lid geworden op: 18 apr 2012 18:34
Locatie: Goes

Re: ATS motorsport gaat sluiten

Bericht door Daan »

Iedereen aan de Motec (?) of TD's dan maar weer..

... niet dat ik iedere week een setje velgen koop, maargoed.
Opel Speedster 2.2 Turbo
Gebruikersavatar
gertje
Mega lid in de orde van gouden nietje
Berichten: 2355
Lid geworden op: 10 sep 2010 11:22
Locatie: kasterlee

Re: ATS motorsport gaat sluiten

Bericht door gertje »

Ats voor maandag en dinsdag
TD voor woensdag en donderdag
Motec voor vrijdag zaterdag
OEM voor zondag



Verstuurd vanaf mijn ONEPLUS A6003 met Tapatalk

30/08/14 meet and greet.
Gebruikersavatar
timmyboy55
Mega lid in de orde van Zilveren nietje
Berichten: 1590
Lid geworden op: 16 okt 2012 19:34
Locatie: Schoorl
Contacteer:

Re: ATS motorsport gaat sluiten

Bericht door timmyboy55 »

Shit! Ik had ooit nog de ATS Racelight willen hebben....
Plaats reactie