Senior

Stel jezelf en je auto voor.
Plaats reactie
senior
Nieuw lid
Berichten: 12
Lid geworden op: 08 feb 2005 13:48
Locatie: Borken/Deutschland

Senior

Bericht door senior »

Sorry, I don´t speak Dutch! :(

Leider spreche ich nicht die niederländische Sprache. Mit etwas Mühe kann ich die Beiträge in niederländischer Sprache lesen und verstehen, aber nicht "holländisch" sprechen und schreiben.

Trotzdem möchte ich mich kurz vorstellen. Ich wohne in Borken/Deutschland, nur etwa 20 Kilometer von der Grenze zu den Niederlanden entfernt. Somit liegt es nahe, auch mit den niederländischen Speedsterfreunden in Kontakt zu treten. :wink:
Meine Familie ist teilweise vom Speedstervirus befallen, meine Tochter und ihr Freund haben Anfang 2002 einen 2,2l Speedster gekauft und über 52.000 Kilometer gefahren. Seit Dezember 2004 fahren sie einen Turbo.

Zu meiner Person: Ich bin 50 Jahre alt und habe etwa 12.000 Kilometer Sauger gefahren. Seit Januar 2004 besitze ich einen Turbo, der jetzt etwa 23.000 Kilometer gelaufen hat. Am liebsten fahre ich damit Pässe in den Dolomiten, Österreich und der Schweiz.

Modifikationen an meinem Turbo:

Software
geschmiedete Kolben
geschmiedete Pleuel
Kurbelwellenlager
"pop-off"-Ventil
Sachs Racing Kupplung
Catch-Tank
Ferrodo-Bremsen
Multifunktionsanzeige
und anderes

Zur Zeit steht das Auto wieder beim Tuner und wird mit einem Garrett-Turbolader und einem erweiterten Ladefuftkühler umgerüstet. Alle Tuningmassnahmen werden bei "Vmax" in Borken durchgeführt.

Wie man sehen kann, muss man mit zunehmendem Alter nicht unbedingt vernünftiger werden! :roll:

Freundliche Grüsse

Werner
Bijlagen
A-Speedster Passo Rolle.jpg
A-Speedster Passo Rolle.jpg (167.11 KiB) 499 keer bekeken
Gebruikersavatar
SteV6
Mega lid in de orde van gouden nietje
Berichten: 2473
Lid geworden op: 02 dec 2004 20:22
Locatie: Twente

Re: Senior

Bericht door SteV6 »

senior schreef:Modifikationen an meinem Turbo:

Software
geschmiedete Kolben
geschmiedete Pleuel
Kurbelwellenlager
"pop-off"-Ventil
Sachs Racing Kupplung
Catch-Tank
Ferrodo-Bremsen
Multifunktionsanzeige
und anderes

Zur Zeit steht das Auto wieder beim Tuner und wird mit einem Garrett-Turbolader und einem erweiterten Ladefuftkühler umgerüstet. Alle Tuningmassnahmen werden bei "Vmax" in Borken durchgeführt.

Wie man sehen kann, muss man mit zunehmendem Alter nicht unbedingt vernünftiger werden! :roll:

Freundliche Grüsse

Werner
Bei Vmax habe ich gesehen das du ein andere Auspuff hast. Welcher ist es?

Ich wollte mich ein Milltek kaufen, aber Heute habe ich mit der holländische Lotus Händler gesprochen auf der Auto RAI Messe. Er emfehlte
mich ein Moto Concept und Sportkat. Bessere Sound und viel mehr Gewichtsersparnis.

Gruesse SteV6
S4 Avant
senior
Nieuw lid
Berichten: 12
Lid geworden op: 08 feb 2005 13:48
Locatie: Borken/Deutschland

Bericht door senior »

Hi SteV6,

ich habe ein Vorkatersatzrohr (precat) und einen anderen Endschalldämpfer verbaut. Das Vorkatersatzrohr ist von "Vmax".
Der Endschalldämpfer ist von einem Mitglied ("Speedberti") aus dem deutschen Forum hergestellt worden. Insgesamt hat er nach meinen Informationen 6 Stück gefertigt, und zwar für den 2,2l und den Turbo. Vorlage war der Cup-Auspuff.

Vorteile des Endschalldämpfers:
Edelstahl
sehr gute Qualität
nur wenig lauter, aber besserer Klang als das Original
größere Rohrdurchmesser (60 mm), Rohrbögen etwas weiter als beim Cup-Auspuff gezogen

Nachteile:
kaum Gewichtsersparnis (etwa 1 Kg leichter als das Original)

Ob der Endschalldämpfer Auswirkungen auf die Leistung hat, habe ich nicht gemessen. Und subjektiv ist das nicht zu beurteilen, weil der Sound allein schon ein anderes Fahrfeeling vermittelt.

Grüsse

Werner
Plaats reactie