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felge.de:
Übersteuern
Das Fahrzeug bricht beim Einlenken mit dem Heck in Richtung äußerer Kurvenrand. Ursachen:
Reifen-Luftdruck zu gering
Reifenmischung falsch
Reifentemperatur zu niedrig
Hinterachs Stoßdämpfer in der Zugstufe zu hart
Hinterachs Stoßdämpfer im Maximum zu kurz
Hinterachsfeder zu hart
Hinterachsstabi zu hart
Hinterachs-Einfederweg zu gering, Fahrzeug liegt auf dem Anschlaggummi auf
Fahrzeugeinstellung Spur, Sturz- Schräglaufwinkel
Untersteuern
Das Fahrzeug schiebt beim Einlenken über die Vorderachse in Richtung äußerer Kurvenrand. Ursachen:
Reifen-Luftdruck zu gering
Reifenmischung falsch
Reifentemparatur zu niedrig
Vorderachse kein oder vorne zuwenig Einfederweg
Vorderachsfeder zu hart oder viel zu weich, Fahrzeug liegt auf dem Anschlaggummi auf
Zugstufe im Vorderachsdämpfer zu hart oder Vorderachsstabi zu hart
Fahrzeugeinstellung Spur, Sturz- Schräglaufwinkel
(bron:
http://forum.opel-speedster-club.de/ind ... st&p=72395 )
SteV6